Dreikampf in der CDU – Janina Mütze zu Gast in der phoenix runde

phoenix|01.12.2021

Civey-Gründerin und CEO Janina Mütze war zu Gast in der phoenix runde und sprach über die Debatte der Kandidaten zum CDU-Parteivorsitz.

Zum ersten mal stimmten die CDU-Mitglieder über den Vorsitz der Partei ab. In einem neuen Debattenformat haben sich die drei Kandidaten den Fragen der Parteibasis gestellt. Norbert Röttgen, Helge Braun und Friedrich Merz haben sich zur Wahl gestellt.

Janina Mütze, Nicolas von Rosty, Deutschlandchef bei Heidrick & Struggles, Daniel Dettling vom Institut für Zukunftspolitik Berlin und Johannes Leithäuser von der Frankfurter Allgemeine Zeitung sprachen über den Ausgang der Debatte.

Alle drei Kandidaten haben das Thema Einigkeit hervorgestellt. Keiner der Kandidaten wollte die Partei als zerstritten präsentieren.

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Den Beitrag finden Sie hier:

Ihr Pressekontakt