Die Macht bleibt bei den Frauen – Gastbeitrag in der Wirtschaftswoche

Wirtschaftswoche|08.01.2021

Civey-Gründerin und CEO Janina Mütze startet mit einem Gastbeitrag bei der Wirtschaftswoche in das Superwahljahr 2021 und erklärt, warum die Stimmen der Frauen wahlentscheidend sein werden.

Eines steht für dieses besondere Wahljahr schon fest: In der nächsten Bundesregierung wird wohl keine Frau mehr an der Spitze stehen. Dennoch werden Frauen wahlentscheidend sein. Das zeigen aktuelle Civey-Daten. Denn gerade CDU und CSU konnten in der Corona-Pandemie vor allem bei den Frauen punkten. Doch ob sie auch am Wahltag das entscheidende Kreuz bei der Union machen, kommt ganz auf den richtigen Kandidaten an.

Den ganzen Artikel können Sie hier nachlesen:

Weitere Neuigkeiten aus dem Newsroom

Zur Übersicht