War das Neun-Euro-Ticket ein Erfolg? Das sagen die Meinungsforscher! – Steffen Braun im Podcast von Mobility Allstars

Mobility Allstars|31.08.2022

Im Rahmen eines Monitorings haben wir die Einstellung der Deutschen zum Neun-Euro-Ticket und die Nutzung erfasst. Erste Ergebnisse präsentiert Steffen Braun im Podcast von Mobility Allstars.

Das Monitoring zum Neun-Euro-Ticket umfasst Erhebungen in der Gesamtbevölkerung, allerdings wurden auch explizit Neukundinnen und -kunden befragt, die vor dem Kauf des Tickets noch kein Abokunde ihres ÖPNVs waren.

Die große Mehrheit der Ticket-Neukunden waren zufrieden mit der Nutzung. Das Ticket wurde über den ganzen Zeitraum hinweg genutzt. Allerdings lässt sich feststellen, dass es zu Beginn des Aktionszeitraums intensiver genutzt wurde.

Auf Basis unseres Monitorings sage ich:

Das Neun-Euro-Ticket war ein gewaltiger Erfolg!

Steffen Braun, Partner und Vice President Sales

Das Ticket ist darüber hinaus nicht nur als reines „Spaßticket” für Ausflüge nach Sylt und Co. genutzt worden. Mehr als jeder Vierte hat das Ticket für die regelmäßige Fahrt zum Arbeitsplatz genutzt. Ein Fünftel der Neukunden möchte den ÖPNV auch in Zukunft öfter nutzen.

Hier können Sie den Podcast abrufen:

Ihr Pressekontakt

Weitere Neuigkeiten aus dem Newsroom

Zur Übersicht