Janina Mütze neue Kolumnistin für das Magazin absatzwirtschaft

Bild: Civey/ Montage: Olaf Heß
absatzwirtschaft|30.03.2022

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, ist seit dem Frühjahr neue Kolumnistin für das Magazin absatzwirtschaft.

In ihrer ersten Kolumne schreibt sie über die Generation Alpha und welche Besonderheiten Marketeers bei der bisher jüngsten Generation beachten müssen.

Unter die Generation Alpha fallen alle jungen Leute, die nach 2010 geboren sind. Die ersten von ihnen sind also schon 12 Jahre alt. Es sind keine einfachen Zeiten, in denen diese Generation nun heranwächst – Klimawandel, Corona und nun der Krieg in Europa:

Die Gen Alpha steht damit vor Herausforderungen, die ich und meine Altersgenossen so nicht seit früher Kindheit kannten.

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Doch dieser Generation wurde auch ein mächtiges Werkzeug in die Wiege gelegt: Keiner vor ihnen wächst so selbstverständlich in einer digitalisierten Welt auf.

Hier können Sie Janinas Kolumne lesen:

Ihr Pressekontakt