Janina Mütze spricht im ZEIT Podcast über die Neuaufstellung des Civey Gesellschafterkreis

Zeit Online|10.06.2024

Im ZEIT Podcast „Ist das eine Blase?“ hat unsere Gründerin und CEO Janina Mütze darüber gesprochen, was wir in den vergangenen Monaten erlebt, gelernt und erreicht haben.

Fünf Monate lang haben wir auf einen neuen Gesellschafterkreis hingearbeitet – jetzt ist er Realität. Unser langjähriges Management hält nun die Mehrheit an Civey: unsere CEOs und Gründungsgesellschafter Janina Mütze und Gerrit Richter gemeinsam mit Charlotte Weber (Chief Product Officer) und Jöran Reinel (Chief Commercial Officer).

Foto: Rica Rosa

Im ZEIT Podcast blickt Janina Mütze zurück. Und schildert, warum für Civey die Zeit gekommen war, sich neu aufzustellen und die Abhängigkeit von Investoren zu reduzieren.

Wir haben unsere Kampfansage gemacht und gesagt: Wir bleiben hier und wir machen das. Wir glauben an diese Firma. Wir sind ein super starkes Team und wissen, was zu tun ist. Das kann jetzt nicht an Politik scheitern. Und am Ende haben wir als Management nun die Kontrolle und sind mit dieser mutigen Entscheidung im ersten Quartal sogar noch gewachsen.

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Das gesamte Gespräch über Civeys Neuaufstellung, unternehmerischen Mut und den Umgang mit Unsicherheit und medialer Aufmerksamkeit hören Sie hier:

Alexander Greven
Head of Communications & Pressesprecher