Civey verstärkt sich weiter im Vertrieb

03.11.2021

Civey verstärkt sich weiter im Vertrieb

  • Civey gewinnt erfahrene Branchenexperten
  • Neues Business Development Team wird geschaffen
  • Seit August 30 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewonnen

Civey, eines der führenden Unternehmen für digitale Markt- und Meinungsforschung, verzeichnet einen großen Zuwachs an neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Berliner Tech-Unternehmen konnte allein in den letzten drei Monaten von 60 auf 90 Mitarbeitende anwachsen.

Besonders der Vertrieb wurde seit August kontinuierlich ausgebaut und umfasst heute 32 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben den drei Teams Kundenbetreuung, Partnerschaftsmanagement und Neukundengeschäft setzt Civey ab November auf ein viertes Team, das sich speziell um Business Development kümmern wird. Der Aufbau wird in Verantwortung von Hakan Yildiz liegen, der von Appinio zu Civey wechselt. Zum 1. November startet zudem Maria Kosboth als Managerin New Business. Sie war zuvor u.a. für YouGov tätig. Das Thema Markenführung wird von Michael Ehlting als Director im Customer Success Management ausgebaut. Er wechselt von Kantar zu Civey.

Aktuell begrüßen wir aufgrund der steigenden Kundenanfragen drei neue Leute pro Monat in meinem Team. Wir sehen in unseren Kernkompetenzen Pharma, Mobilität, Energie und Kommunikation weiterhin großes Potenzial für mehr Wachstum.

Jöran Reinel, Chief of Sales bei Civey

Diversität als Stärke

Das junge Tech-Unternehmen treibt den Ausbau der Teams weiter voran. Dafür wurde das HR-Team um Leiterin Andrea Alvarez auf insgesamt sieben Mitarbeitende erweitert. Bereits bei der Branchenmesse Succeet letzte Woche in München hatte Civey verstärkt um neue Teammitglieder geworben und dabei besonders den Diversitätsaspekt hervorgehoben.

Wir sehen eine klare Stärke in Vielfalt. Bereits heute sind wir 90 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 20 Ländern. Um als Tech-Unternehmen für Menschen in allen Lebenslagen interessant zu sein, bieten wir alle Stellen als Teilzeit und mit flexiblem Arbeitsort an. Dies ist für uns eine zentrale Erkenntnis aus der Pandemie: Wir vertrauen unseren Mitarbeitern, egal wann und wo sie arbeiten möchten.

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Pressebild Civey Hiring November 2021 Pressebild Civey: Hakan Yildiz, Maria Kosboth und Michael Ehlting