Civey verdoppelt Team für Neukundengewinnung

11.03.2021

Civey verdoppelt Team für Neukundengewinnung: Axel Käser und Nicole Achtert wechseln zum digitalen Marktforscher

Das Marktforschungsunternehmen Civey vergrößert seine Abteilung für Neukundengeschäft in Berlin. Unter der Leitung von Steffen Braun, Partner und Vice President im Unternehmen, verdoppelt sich das New Business Team. Damit reagiert das Unternehmen auf die gestiegene Nachfrage von Kunden nach Echtzeitdaten. Als Directors konnten Axel Käser und Nicole Achtert gewonnen werden.

„In Zeiten der Krise hat sich das Bedürfnis nach aktuellen Daten gesteigert. Dynamische Entwicklungen, die durch die Pandemie ausgelöst wurden, spiegeln sich in Echtzeit-Daten wider und bieten die richtige Grundlage für strategische und kommunikative Entscheidungen. Das zeigt sich in unserem Umsatz des letzten Jahres, den wir trotz Corona-Krise verdoppeln konnten”

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey.

Axel Käser war zuvor in verschiedenen Führungspositionen in der Beratung unterschiedlicher Agenturen tätig, zuletzt als Managing Director für Leagas Delaney. Zuvor war er unter anderem für LTT Leo's Thjnk Tank, Leo Burnett und Scholz & Friends tätig. Bei Civey wird er sich vor allem auf die Verschränkung von Live-Daten mit Markenführung und Kampagnenmessungen konzentrieren. Der erfahrene Berater begründet seinen Wechsel mit seinem hohen Interesse an Innovationsorientierung.

„Civeys Daten sind genau die richtige Grundlage für innovative Brands und Products. Die Rekordzeit und Datentiefe hat mich begeistert”

Axel Käser, Director New Business

Nicole Achtert bekleidete vor ihrem Wechsel zu Civey Führungspositionen in Vertrieb und Marketing. So war sie in verschiedenen Mediaagenturen wie Leverate Media, Integral Ad Science sowie bei Mobile.de und Ebay tätig. Zudem besitzt die erfahrene Sales-Expertin durch jahrelange Tätigkeit bei Kontist, GE Capital und ING-DiBa einen tiefen Einblick in die Finance-Branche.

„Für mich bedeutet der Wechsel die perfekte Verbindung beider Welten. Ich kann mit den Live-Daten von Civey sowohl an meiner Marketing-Leidenschaft, als auch meinem Interesse an der Bankenwelt ansetzen und in neue Technologien eintauchen”

Nicole Achtert, Director New Business

„Civey wächst und blickt voller Zuversicht auf dieses spannende Jahr mit vielen Wahlen und Umbrüchen, die Corona ausgelöst hat. Der Ausbau des New Business Teams ist daher richtig. Vor allem möchten wir uns noch stärker auf die Branchen konzentrieren, mit denen wir bereits erfolgreich zusammenarbeiten wie Pharma, Finance, Mobilität und Energie. Unsere neue Mannschaft hat hier die entscheidende Expertise”

Steffen Braun, Partner & VP New Business

Gerne stellen wir Ihnen auf Anfrage Bildmaterial zur Verfügung.

Ihr Pressekontakt

Judith Klose
Leiterin Presse und Kommunikation
judith.klose@civey.com