Karriere beginnt mit der Partnerwahl – Janina Mütze im Equalizer Podcast

Foto: Civey/Rica Rosa
21.11.2022

Im Podcast „Equalizer" spricht Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, über ihren beruflichen Werdegang und die Gründungsgeschichte von Civey.

Aus einem westdeutschen Vorort zog es Janina zum VWL-Studium nach Berlin. Mit 24 gründete Janina, zusammen mit Co-Gründer Gerrit Richter, Civey.

Im Gespräch mit den Unternehmerinnen und Podcasterinnen Marlis Jahnke und Heidrun Twesten spricht sie über ihren Werdegang als Gründerin und warum auch in Schulen über das Thema Gründung und Selbstständigkeit mehr gesprochen werden sollte.

Wir wissen einfach nicht, was die Jobs der Zukunft sein werden, das heißt: Das Leben selbst in die Hand zu nehmen, seine eigene Karriere zu gestalten, wird wahnsinnig wichtig sein – diese Kompetenz müssen wir auch weitergeben.

Janina Mütze, CEO von Civey

Hier können Sie den Podcast anhören:

Ihr Pressekontakt