Die Hessische/Niedersächsische Allgemeine ist neuer Medienpartner von Civey

24.08.2018

Civey arbeitet ab sofort mit der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen (HNA) zusammen. Anlass der Medienkooperation ist die in Hessen anstehende Landtagswahl am 28. Oktober, bei welcher Civey im Auftrag von SPIEGEL ONLINE und der HNA die repräsentative Sonntagsfrage für Hessen erhebt.

Die HNA ist die Tageszeitung für den Bereich Nordhessen und Südniedersachsen und die zweitgrößte Regionalzeitung in Hessen. Damit vergrößert Civey seinen Kooperationspool und die regionale Reichweite der Umfragen.

Durch die Zusammenarbeit mit der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen erweitern wir das Portfolio unserer Medienpartner um ein weiteres regionales Schlüsselmedium. Wir freuen uns auf die Umfrageergebnisse, die wir über die Kooperation generieren und die neuen Erkenntnisse, die wir anlässlich der hessischen Landtagswahl über die Region gewinnen.

Paul Zernitz, Leiter Medienkooperationen bei Civey

Als Medienpartner bindet die HNA regelmäßig Civey Umfragen auf ihren Onlineseiten ein. Dafür startet Civey für den Kooperationspartner ein Kontingent an exklusiven repräsentativen Umfragen zu regionalen Themen anlässlich der anstehenden Landtagswahl. Könnte es weiterhin klappen mit Schwarz-Grün? Triumphiert am Ende die SPD? Wie stark wird die AfD? Wie stehen die Hessen zu aktuellen kontroversen Themen?

Zu jeder ihrer exklusiven Umfragen erhält die HNA Einsicht in die Detailergebnisse für verschiedene Subgruppen, z. B. gefiltert nach Alter, Geschlecht, Familienstand oder Schulbildung und erhält ein dreißigtägiges Erstveröffentlichungsrecht für diese Ergebnisse. Ab sofort können die Leser der Hessischen/Niedersächsischen Allgemeinen auf dieser Basis Analysen und Ergebnisse auf HNA.de und in der Zeitung finden.

Durch die Zusammenarbeit mit Civey können wir sehr viel über das politische Meinungsbild in unserer Region erfahren, auch über die Wahlen hinaus. Und unsere hessischen Leser profitieren von repräsentativen Ergebnissen und exklusiven Analysen.

Philipp David Pries, Online & Analytics, HNA

Gründerin und Geschäftsführerin