Civey und Gentner Verlag starten Zusammenarbeit

06.06.2019

Civey, das Berliner Startup für Meinungs- und Marktforschung, und der Alfons W. Gentner Verlag aus Stuttgart starten im Juni eine Kooperation. Das Fachmedium haustec.de nutzt als erste Marke des Verlags ab sofort Umfragen von Civey.

Im Zuge der Digitalisierungsstrategie des Verlags bieten Civey-Daten zukunftsweisende Erkenntnisse.

„Die Zusammenarbeit mit Civey ist eine Bereicherung für uns als Medienunternehmen. Wir wollen wissen, was unsere Nutzerinnen und Nutzer denken, damit wir unser Angebot verbessern können. Civey bietet uns diese Antworten auf innovative und schnelle Weise."

Axel Burkert, Verlagsleiter Digitale Medien bei Gentner

Für Civey ist es die erste Zusammenarbeit mit einem Fachverlag. Der Vorreiter für digitale Meinungsforschung mit Live-Daten arbeitet bereits mit über 25 festen Reichweitenmedien wie T-Online und der Welt zusammen.

„Die neue Medienpartnerschaft mit dem Gentner Verlag ist ein wirklicher Gewinn für beide Seiten. Der Verlag gestaltet offen und nachhaltig den digitalen Wandel und ist somit ein idealer Partner für Civey."

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Bereits heute hat das Unternehmen über eine Million verifizierter Nutzerinnen und Nutzer, die regelmäßig an Umfragen teilnehmen. Medienpartnerschaften bieten eine große Chance auf weitere Teilnehmende und tiefergehende Erkenntnisse zu besonderen Zielgruppen, beispielsweise im Bereich Bauen und Handwerk. Civey möchte daher diesen Weg weitergehen und weitere Fachverlage für eine Zusammenarbeit gewinnen.

Über www.haustec.de: Das Online-Portal haustec.de ist das marktführende Online-Fachmedium für Profis in der Gebäude- und Fassadentechnik aus dem Stuttgarter Alfons W. Gentner Verlag. Zielgruppe sind Handwerker, Planer, Architekten und Ingenieure aus technischen Baugewerken wie Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie Fensterbauer, Solarteure und Energieberater. www.haustec.de

Über den Alfons W. Gentner Verlag: Die Verlagsgruppe Gentner ist ein inhabergeführtes Fachmedien-Unternehmen mit umfangreichen Aktivitäten im In- und Ausland. Im Stammhaus in Stuttgart entstehen insgesamt 14 Fachzeitschriften und Online-Angebote aus den Bereichen Handwerk/Technik sowie Medizin. Ein breites Angebot von Fachbüchern, Katalogen, Sonderpublikationen und digitalen Produkten rundet das Produktportfolio ab. www.gentner.de

Über Civey: Civey ist der Vorreiter für digitale Markt- und Meinungsforschung in Echtzeit mit dem größten Open-Access-Panel in Deutschland. Kunden können die erhobenen Informationen live einsehen und nutzen. Nutzer, die an Befragungen teilnehmen, erhalten ebenfalls Zugang zu repräsentativen Ergebnissen in Echtzeit. Seine Nutzer erreicht Civey monatlich auf mehr als 25.000 Webseiten, zu denen unter anderem Spiegel Online, Welt, Funke Mediengruppe oder T-Online.de gehören. Nach rund zwei Jahren verfügt Civey über das größte Panel für Markt- und Meinungsforschung in Deutschland. www.civey.com/pro