Yes She Can – Janina Mütze in Amazon Prime Dokumentationsfilm

Prime Video|05.05.2021

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, ist gemeinsam mit den anderen Preisträgerinnen des Digital Female Leader Awards Teil der Amazon Prime Dokumentation „Yes She Can".

Die Dokumentation behandelt die Chancengleichheit im Beruf. Dazu werden erfolgreiche Frauen, die mit dem Digital Female Leader Award ausgezeichnet wurden, zu ihren Sichtweisen und Erfahrungen interviewt.

Im Film spricht Janina Mütze unter anderem darüber, dass sie in Gesprächen mit Externen oft weniger ernst genommen wird als ihr männlicher Mitgründer.

Es hat mich lange Zeit gekostet, zu verstehen, dass der Fehler nicht zwingend bei mir liegt, sondern auch darin liegt, dass ich anders bin, als alle anderen in meinem Umfeld.

Janina Mütze, über ihre Erfahrung als weibliche Gründerin und Geschäftsführerin

Die ganze Dokumentation können Sie auf Prime Video ansehen:

Ihr Pressekontakt