Moderne Meinungsforschung mit Civey – Gina Eim & Anna Thurmann bei Fink & Fuchs

Fink & Fuchs|13.01.2023

Gina Eim und Anna Thurmann sprechen im Rahmen der Reihe „Kommunikation weiterdenken!" mit dem Fink & Fuchs-Vorstand Michael Grupe darüber, wie Marktforschung bei Civey funktioniert und warum sich Civeys Methode von der anderer Wettbewerber unterscheidet.

Beide schildern: Statt auf klassische Telefonumfragen setzt Civey auf Online-Befragungen und erreicht die Leute dort, wo sie sich ohnehin aufhalten. Denn während die Zahl der Festnetzanschlüsse kontinuierlich abnimmt, nimmt die Internetnutzung – auch bei den Älteren – stetig zu.

Darüber hinaus erhebt Civey fortlaufend. Dadurch lassen sich zum Beispiel Trendentwicklungen, aber auch die Auswirkung globaler Ereignisse, etwa des Ukraine-Kriegs, auf Zielgruppen abbilden.

Monitorings sind etwas Besonderes von Civey als digitaler Anbieter. Damit setzen wir uns in der Markt- und Meinungsforschungsbranche ab.

Anna Thurmann, Agency Partnerships bei Civey

Ihr Pressekontakt

Alexander Greven
Head of Communications & Pressesprecher
alexander.greven@civey.com