Janina Mütze wird Kolumnistin für das Handelsblatt

Foto: Marc Hohner
Handelsblatt|20.03.2023

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, ist ab sofort Kolumnistin beim Handelsblatt und schreibt in ihrer ersten Kolumne über die digitale Transformation.

Die digitale Transformation der Wirtschaft ist derzeit in aller Munde. Doch abseits von Talkshows und Co. scheint der große Aufbruch noch nicht angekommen zu sein:

Nur 20 Prozent der von Civey befragten Entscheiderinnen und Entscheider nehmen beispielsweise Geld in die Hand, um neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Janina Mütze findet: Gerade in Zeiten von Stapelkrisen und großer Unsicherheit braucht es Vordenker:innen und Vormacher:innen in der Wirtschaft, die den Umbruch leben und neue Visionen umsetzen.

Wer ein Team oder ein ganzes Unternehmen führt, hat einen Hebel, wenn es an Motivation und Orientierung für morgen fehlt. Unternehmer sollten gemeinsam mit Mitarbeitenden Zukunftsbilder entwickeln.

Janina Mütze, Gründerin und CEO

Im Rahmen der Kolumnenreihe „Homo oeconomicus" schreibt Janina ab sofort monatlich für das Handelsblatt über die Wirtschaft im Wandel.

Hier können Sie Janinas erste Kolumne lesen:

Ihr Pressekontakt

Alexander Greven
Head of Communications & Pressesprecher
alexander.greven@civey.com