Innovative Meinungsforschung - Civey im Porträt

Deutschlandfunk|24.05.2019

Der Deutschlandfunk berichtet über Meinungsforschung per Algorithmus und stellt die innovative Arbeit von Civey vor.

„Janina Mütze läuft durchs Büro in Berlin Mitte. In großen Räumen sitzen die meisten der etwa 60 Mitarbeiter vor ihren Bildschirmen. Fast alle, die hier arbeiten, sind zwischen 20 und 30, dazwischen wuseln die Bürohunde Prinz und Käthe herum. Auch Janina Mütze, die vor vier Jahren die Firma mit zwei anderen Gründern startete, ist mal gerade 28. Civey – was man dort tut, sagt schon der Name, erklärt sie."

Der Deutschlandfunk erläutert in seinem Bericht die innovative Arbeitsweise von Civey und stellt die Perspektiven von Mitarbeitern und Experten zur Repräsentativität der Methode dar. Der komplette Bericht kann hier gelesen und angehört werden.

Ihr Pressekontakt