Was erwartet die Generation Z von der heutigen Arbeitswelt? Janina Mütze im Podcast von medianet berlinbrandenburg

Foto: Rica Rosa
medianet berlinbrandenburg|25.11.2022

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey, ist zu Gast im Podcast „The Medium is the Message" von medianet berlinbrandenburg und spricht über die Generation Z und ihren beruflichen Alltag als Gründerin und Aufsichtsrätin.

Im Rahmen des People & Culture Festivals in Berlin unterhält sich Janina Mütze mit Jeannine Koch, Vorstandsvorsitzende und CEO von medianet, zunächst über das Thema Gründen und ihren beruflichen Werdegang.

Janina spricht neben ihren Anfängen in der französischen Botschaft über die Gründung von Civey und wie es für sie war, mit gerade einmal 24 Jahren Co-Gründerin eines Unternehmens zu sein. Darüber hinaus berichtet Janina von ihrer Arbeit als Aufsichtsrätin.

Im zweiten Teil des Podcasts geht es um das Thema Generation Z. In den letzten Monaten habe sich die Aufmerksamkeit für das Thema deutlich erhöht, so Janina. Dabei lassen sich viele Vorurteile über die junge Generation erkennen.

Es heißt oft, sie [die Generation Z] sei faul, sie sei besonders politisch korrekt und sie stelle wahnsinnig große Ansprüche an den Arbeitgeber.

Janina Mütze, CEO Civey

Mit diesen Vorurteilen möchte Janina im Podcast aufräumen:

Ihr Pressekontakt