Der Wandel der Markt- und Meinungsforschung – Janina Mütze zu Gast im Porsche Next Visions Podcast

Civey in der Presse|16.09.2020

Janina Mütze, CEO und Mitgründerin von Civey, ist zu Gast im Next Visions Podcast von Porsche und spricht darüber, wie sich die Markt- und Meinungsforschung durch Big Data und Künstliche Intelligenz grundlegend verändert.

Neue Technologien und Methoden finden sich immer stärker in der Markt- und Meinungsforschung wieder, jedoch lassen sich dort noch enorme Unterschiede zwischen einzelnen Akteuren erkennen: "Das Thema Künstliche Intelligenz wird immer größer, hoffentlich auch in der ganzen Branche, allerdings trennt sich da bisher die Spreu vom Weizen", fässt Janina Mütze zusammen. Gerade in der Branche der Markt- und Meinungsforschungs sei es nicht einfach, althergebrachte Verfahren hinter sich zu lassen und mit neuen Methoden zu experimentieren.

Wie sich der Wandel der Branche trotzdem von statten zieht und welche Rolle Datensicherheit in Zukunft spielen wird, debattieren Janina Mütze und Dr. Martin Einhorn im aktuellen Porsche Podcast.

Hier können Sie den Podcast anhören:

Für eine Zusammenfassung des Gesprächs empfehlen wir Ihnen unseren Civey-Experten Artikel:

Ihr Pressekontakt

Judith Klose
Leiterin Presse und Kommunikation+49 30 120747060judith.klose@civey.com