Capital Magazin: Janina Mütze ist "Gestalterin von morgen"

Civey in der Presse|10.7.19

Innovationen made in Germany. Das Capital Magazin hat online die zehn spannendsten Start-Ups und Gründer vorgestellt, die innerhalb kurzer mit ihren Ideen erfolgreich wurden. Die Civey-Gründerin und Geschäftsführerin Janina Mütze zählt dazu. Sie wird als eine der wichtigsten deutschen Köpfen der Digitalisierung und Gestalterin von morgen vorgestellt.

"Civey steht für digitale Online-Umfragen in Echtzeit. Seit Geschäftsführerin Janina Mütze das Start-Up vor vier Jahren mitgründete, ist der Zulauf im Netz enorm: Aktuell zählt Civey etwa sechs Millionen registrierte Nutzer und erreicht seine Befragten auf etwa 25.000 Webseiten. Ein Algorithmus sammelt dabei alle Daten und prüft, ob die Antworten auch wirklich von einer realen Person kommen. Mit diesem Konzept schaffte Mütze es 2017 schon auf die deutschsprachige Forbes-Liste der „Top 30 unter 30“."

schreibt das Capital Magazin.

Zum Artikel und Porträt geht es hier.

ZU CAPITAL

Ihr Pressekontakt

Judith Klose
Judith Klose
Leiterin für Presse und Kommunikation+49 151 14007993judith.klose@civey.com