Brigitte Zypries engagiert sich für Civey

Brigitte Zypries engagiert sich für Civey. Die ehemalige Bundesministerin berät ab sofort den Markt- und Technologieführer für Meinungsdaten.

“Bei meiner politischen Arbeit habe ich häufig die Erfahrung gemacht, dass traditionelle Meinungsforschung an ihre Grenzen stößt. Gleichzeitig sind Daten heute unerlässlich, um gute Entscheidungen zu treffen, in der Politik genauso wie in der Wirtschaft. Die GründerInnen von Civey liefern mit ihrer Technologie “Made in Germany” diese Daten und haben das Potential, auch international einen neuen Standard für Markt- und Meinungsdaten zu etablieren. Ich freue mich darauf, diesen Weg mitzubegleiten.”

Brigitte Zypries, ehemalige Bundesministerin

Civey zu dieser wichtigen Personalie:

“Wir arbeiten für zahlreiche Kunden aus dem politischen Umfeld und freuen uns sehr, mit Brigitte Zypries eine erfahrene Politikexpertin an Bord zu haben. Sie weiß als langjährige Spitzenpolitikerin und Ministerin, welche Informationsbedürfnisse Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger haben. Als erste weibliche Bundeswirtschaftsministerin ist sie darüber hinaus ein beeindruckendes Vorbild.”

Janina Mütze, Gründerin und Geschäftsführerin von Civey

Der Beirat berät Civey in methodischen Verfahren sowie der unternehmerischen Weiterentwicklung. Neben Brigitte Zypries unterstützen auf diese Weise mehrere Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis das Management von Civey auf dem Gebiet der wissenschaftlichen und praktischen Markt- und Meinungsforschung.

Über Civey

Das Berliner Opinion-Tech Unternehmen Civey hat mit Hilfe von Machine Learning ein innovatives Verfahren entwickelt, mit dem es repräsentative Befragungen vollautomatisiert online durchführt. Kunden können die erhobenen Informationen live einsehen und nutzen. Nutzer, die an Befragungen teilnehmen, erhalten ebenfalls Zugang zu repräsentativen Ergebnissen in Echtzeit. Seine Nutzer erreicht Civey monatlich auf mehr als 25.000 Webseiten, zu denen unter anderem Spiegel Online, Welt, Funke Mediengruppe oder T-Online.de gehören. Nach rund zwei Jahren verfügt Civey über das größte und aktivste Panel für Markt- und Meinungsforschung in Deutschland.

Ihr Pressekontakt

Ina Lachmund
Ina Lachmund
PR and Communicationsina.lachmund@civey.com