Neu vermessen – Civey-Porträt in W&V

Werben & Verkaufen|03.11.2021

Junge Unternehmen sorgen für reichlich Disruption in der Markt- und Meinungsforschung. Die W&V stellt in der aktuellen Ausgabe Civey als einen relevanten Akteur vor.

Civey hat das Thema Marktforschung neu gedacht, schreibt die W&V. Wie dem Artikel zu entnehmen ist, verliert die klassische Markt- und Meinungsforschung in Form von Telefon-Befragungen zunehmend an Bedeutung und neue, innovative Methoden verbreiten sich. Auch Civey sehe sich eher als Technologieunternehmen. Alle Umfragen werden online durchgeführt.

Wir erheben valide Daten selbst für kleinste Zielgruppen. Ermöglicht wird dies durch die von uns selbst entwickelten Algorithmen, die Statistik mit KI verbinden.

Janina Mütze über Civeys Methode

Neben der politischen Meinungsforschung und Arbeit für Medien wie Tagesspiegel, ProSiebenSat. 1, ZEIT und Welt ist Civey auch in der Marktforschung tätig und arbeitet dort unter anderem für Kunden wie Volkswagen oder Vodafone. Die W&V beleuchtet daher in der aktuellen Ausgabe die innovative Methode und einzigartigen Produkte auf Basis von Live-Daten, die Civey den Kunden bietet.

Den ganzen Artikel können Sie hier herunterladen. Viel Freude beim Lesen.